Philipp Koch
geboren
Beruf: Selbstständiger Ausbilder & Inhaber von ErsteHilfe24 in Zerbst, Notfallsanitäter, Leitstellendisponent
Ich kandidiere für den Stadtrat Zerbst/Anhalt,
- … weil es um unser Zuhause geht.
- Wie auch in der letzten Legislaturperiode als Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss sowie als Vorsitzender der Verbandsversammlung des Abwasser- und Wasserzweckverbandes Elbe-Fläming, möchte ich meine Arbeit in und für die Stadt Zerbst/Anhalt fortsetzen und mich darüber hinaus künftig auch im Kreistag Anhalt-Bitterfeld engagieren.
- Durch mein bisheriges Engagement in der Kinder- und Jugendarbeit in der Feuerwehr habe ich sehr viel Kontakt zu jungen Menschen und erfahre dadurch, was diese bewegt. So werden mir gute Ideen zugetragen, denn die Jugend ist offen für Neues, kreativ und Gestalter unserer Zukunft. Deshalb dürfen wir sie in unserer politischen Arbeit nicht vergessen, wofür ich mich weiterhin einsetzen möchte.
- Es ist mir wichtig, die bestehende und flächendeckende Rettungsdienst- und Feuerwehrstruktur zu erhalten und weiter zu stärken. Wir dürfen keine weiteren Schließungen von Ortsfeuerwehren zulassen und müssen den Mitarbeitenden im Rettungsdienst eine sichere berufliche Zukunft bieten. Durch eine koordinierte und gemeinschaftliche Jugendarbeit in der Stadt, auf dem Land und vor allem an den Schulen müssen wir Nachwuchs für alle Katastrophenschutzeinheiten gewinnen und diesen halten.
- Auch für diese Kommunalwahl haben wir wieder ein breites Wahlprogramm aufgestellt, welches wir uns für die nächste Legislatur im Stadtrat und im Kreistag als Ziel setzen. Darum vertrauen Sie auch diesmal wieder uns – Ihrer SPD Zerbst – die bereits in den letzten Jahren nahezu alle ihre Wahlversprechen realisiert hat. Dies gilt es nun fortzusetzen und aktuelle Probleme anzugehen.
Dafür bitte ich Sie am 09.06.2024 um Ihre Stimmen – Listenplatz 4.
Philipp Koch